Prototyp: Kamera-Steuerpult für den mobilen Einsatz

Es wurden hohe Anforderungen an Stabilität und Optik gestellt. Der Tisch mit einer Länge von über 3 m und einer Breite von 1,20 m sollte mit 2 Mann transportiert werden können.

beton_a2

 

Das Steuerpult wurde komplett aus Luxboard-Aluminium-Wabenplatten aus Bitburg von der Firma Luxpanel gefertigt. Die Rundungen wurden in Umformtechnik 2-lagig gefertigt. Die Tischplatte inklusive der Seitenteile sind ohne Ansatz aus zwei auf Maß gefertigten Platten hergestellt.

Die Beschichtung wurde in der Unikatoberfläche Beton A in einem Anthrazitgrau und einem speziellen Haftgrund ausgeführt. Nach dem Auspolieren der Oberfläche wurde sie mit einer Effektwalze in einem Silbermetallic-Speziallack beschichtet. Der Oberflächenschutz wurde 2-fach mit einer Spezialimpregnierung auf Hausbasis eingebracht. Die Oberfläche strahlt eine natürliche Optik aus.

Der Prototyp wurde innerhalb 10 Arbeitstagen komplett fertiggestellt.

Aktualisiert am 18. Januar 2016